Messdiener

Wir Messdiener dienen in den Gottesdiensten am Altar und verbringen dort und in Gruppenstunden oder auf Fahrten Zeit miteinander!

Es finden jeden zweiten Freitag Gruppenstunden statt, zu denen wir dich herzlich einladen. Dort treffen Kinder und Jugendliche aufeinander und verbringen zusammen draußen oder im Gemeindehaus, wenn wir nicht gerade zusammen einen Ausflug machen, mit viel Spaß Zeit. Außerdem fahren wir fast jedes Jahr auf eine kleine Wochenendfreizeit!
Für alle ab 14 Jahren gibt es zusätzlich einmal im Monat einen Jugendstammtisch, wo du nicht nur mit Messdienern der Gemeinde Zeit verbringen kannst!

So wirst du Messdiener:
Du kannst bei uns nach der Erstkommunion anfangen. Wenn du aber schon früher weißt, du möchtest bei uns mitmachen, melde dich gerne! In welcher oder welchen Kirchen unserer Pfarrei du dienen möchtest, ist ganz dir überlassen. Wir lernen dich überall an!

Wenn du Fragen oder Interesse hast, melde dich unter messdiener@stclara-phoenixsee.de

Am besten mit der Information zu deinem Alter und wenn du willst, schreibst du dazu, in welcher Kirche du besonders gerne dienen möchtest. Wir leiten dir gerne Zeiten, Kontakte und Infos weiter!

Auf Instagram findest du Einblicke unserer Gruppenstunden und Co.: @messdiener_am_phoenixsee